Transparente Kommunikation – neue Statusseite

Auch Software unterliegt der Alterung und IT-Systeme brauchen regelmäßige Pflege. Das ist bekannt und gilt auch bei uns. So existieren schon immer verschiedene traditionelle Informationswege zu Störungen und Wartungsarbeiten an unseren Softwareangeboten. Breit bekannt und auch offen nutzbar sind nicht alle.

Das störte uns, da wir denken alle Nutzer sollten generell immer die Möglichkeit haben, sich über den Funktionsstand unserer Services informieren zu können. Damit kann man leicht einschätzen, liegt ein Fehler an den eigenen Komponenten oder ist das eine Sache des Anbieters? Wir geben mit der neuen Statusinformationsseite offen Auskunft über den aktuellen Zustand und eine Prognose zum weiteren Verlauf. So kann dann jeder selbst über sein weiteres Vorgehen vernünftig entscheiden und sinnlose Fehlersuche an nicht betroffenen Komponenten wird vermieden.

Die Seite ist unter https://staytus.in-ulm.de erreichbar und bietet neben der direkten Information die Möglichkeit zum Eintrag auf der zugehörigen Mailingliste. Dabei bleiben die eingetragenen Adressen selbstverständlich nur innerhalb dieses Services und jede verschickte Mail hat einen direkten und sofort wirksamen Link zur Abbestellung.

https://staytus.in-ulm.de

Veröffentlicht in Neuigkeiten